Tadashi Asoma Tadashi 1923 Japan - USA

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Tadashi Asoma Tadashi 1923 Japan - USA

Tadashi Asoma wurde in Japan im Jahre 1923 geboren
Tadashi Asoma erhielt seine Ausbildung an der Saitama Teachers College, Urawa, die Bijitsu Gakko, Tokio; Grand Chaurniere, Paris und der Art Students League, New York 1956.
In den Vereinigten Staaten stellte Tadashi Asoma im Jahr 1961 auf der Japan Society in New York und San Francisco aus.
Tadashi Asoma kam so mit zeitgenössischer amerikanischer Kunst in Bekanntschaft und er beschloss sich in den Vereinigten
 Staaten niederzulassen. In seinen Arbeiten zeigt Tadashi Asoma jedoch starke Erinnerungen an seine japanische Erbe.
Mit seiner besonderen Neugier für Farbe zeigt Asoma in seinen aktuellen Arbeiten eine bemerkenswert geschickt Darstellung
des Wechsels der Jahreszeiten.
Seine reinen, leuchtenden Farben mit herrlichen Abstufungen im Ton veranschaulichen seine natürliche Ursprünglichkeit.
Seine strahlend konzipierten Landschaftsbilder mit ihren leicht gefiederten Texturen, zeigen bewundernswert, die Herrlichkeit und die jubelnden Majestät der Natur.

Asoma hat an vielen Einzel- und Gruppenausstellungen in der ganzen Welt teilgenommen.
New York, San Francisco, Tokio, Schweiz und Deutschland.
Die Arbeiten von Tadashi Asoma sind in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen gewandert

momentan kein Gemälde vorrätig