Erich Bammler 1884 Züllichau - ? München

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Erich Bammler: 7.2.1884 Züllichau (brandenburg, heute Sulecho´w, Polen) - 19.2.1959 München

Abmessung mit Rahmen: 70 x 83 cm
Bildmaß:
Das Gemälde besitzt eine geringe Durchstoßung

Literatur: Vollmer, Dressler, artprice.com, Bruckmann
München, Städtische Galerie im Lenbachhaus “Heimziehende Herde”

dtsch. Bildnis u. Landschaftsmaler, seit 1910 ansässig in München. Erich Bamler war Mitglied des Münchner Künstlerbundes, bei dem er 2. Schatzmeister war. Weiterhin gehörte er zum Bund Kopierender Künster..
ab 1917 Schüler von C .v. Marr u. H.v. Habermann.

Mitglied der Gruppe “Die Unabhängigen”
Im Münchner Glaspalast wurde 1925 eine Kopie nach Brouwer gezeigt und in der ersten Kunstschau des Künstlerbundes wurden im Jahre 1929 die ilder “ Der Felsendom”, ein Bildnis des Dichters A.K.A.Walter und das “Poetenheim” ausgestellt.
Referenzen: Zeller.de Auktion 61

Erich Bammler Gemälde