Lisbeth Lommel Lisbeth 1877 München- 1970 Ratziger Höhe

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Lisbeth Lommel Lisbeth 1877 München- 1970 Ratziger Höhe
Lisbeth Lommel absolvierte den Künstlerverein in München und studierte bei Karoline Kempter
Im Kunstgewerbeverein von München wurde Lisbeth Lommel zur Zeichenlehrerin ausgebildet:
Zu nächst lehrte Lisbeth Lommel an der Privatschule des Fräulein von Heyderober in München und war in München als Künstlerin tätig.
Nach 1922 wohnte Lisbeth Lommel im Chiemgau auf der Ratziger Höhe.
Lisbeth Lommel hatte regelmässige Ausstellungen in der Künstlergruppe “ Welle” und den umliegenden Kunstvereinen.
Lisbeth Lommel war an der privaten Mittelschule in Prien als zeichenlehrerin beschäftigt.
1970 stirbt Lisbeth Lommel in Wasserburg

Lommel Liesbeth 71381x
Lommel Liesbeth 7139x

professionelle Radierung von Lisbeth Lommel
sehr guter Zustand
Abmessung im restaurationsbedürftigen Rahmen: 40 x 30 cm
Plattenmaß: 17,5 x 12,5 cm
Preis: 125 Euro