Peter Robert Keil 1942 Züllichau - arbeitet in Berlin

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Öl auf Leinwand

Peter Keil wurde 1942 in Züllichau (Pommern) geboren und ist ein sehr bekannter zeitgenössischer Maler Deutschlands.
Peter Keil war Schüler von Otto Nagel
Seine expressiven Bilder erfreuen sich einer ausgesprochenen Popularität. In der Kunstszene wird Peter Keil als einer der “ Großen Wilden” aus Berlineingeordnet und zollt ihm große Anerkennung. Beeinflusst wurde sein Stil unter anderen von der Pop- Art der 60er Jahre. Tätig in Berlin und Hollywood. Stellte 1965 auf der Großen Berliner Kunstausstellung aus.
Ausstellungen in Berlin, London Schweden und Israel
Abmessung: 102 x 99 cm (großes sehr dekoratives Gemälde)

unten links signiert
Literatur:
www.peter-robert-keil.de , icollector
Mitglied der Jungen Wilden

momentan kein Gemälde vorrätig