Ottmar Mohring Ottmar 1935 Stuttgart

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Ottmar Mohring Ottmar 1935 Stuttgart
Ottmar Mohring wurde am 22.2.1935 in Stuttgart geboren
1949 begann Ottmar Mohring eine Schlosserlehre, welche er nach 4 Monaten abbrach.
Bis 1952 machte Ottmar Mohring eine Ausbildung zum Steinmetz. Parallel machte Ottmar Mohrig eine Weiterbildung beim Bildhauer Gustav Wallkamp
Die Akademie der Bildenden Künste in Stuttart besuchte Ottmar Mohring nur für ein Semester.
1954 wanderte Ottmar Mohring nach USA aus.
1959 wurde Ottmar Mohring in New York bei der Dazzle Company als Sign& Pictoral painter ausgebildet
In New York stand Mohring in Kontakt mit Alexander Archipenko
1961 arbeitete Ottmar Mohring für 3 Monate in Paris und dann mehrere Monate in Bamberg
1963 bis 1968 weilte Ottmar Mohring erneut in New York City
1968 kehrt Ottmar Mohring nach Bamberg zurück bevor er nach Stuttgart Mühlhausen zieht.
Mohring ist bekannt für seine Bildhauerei, seine Malerei, sowie seine Radierungen und Zeichnungen
Ottmar Mohring hatte sehr viele bedeutende Ausstellungen
Ottmar Mohring starb am 7.6.2015 in Stuttgart
Literatur: artprice; wikipedia

Ottmar Mohring 510x
Ottmar Mohring 509x
Ottmar Mohring 511x

schöne originale Radierung von Ottmar Mohring im silberfarbenen Rahmen
Datiert mit (19)84
unten rechts in Bleistift signiert
unten Links mit 11/25 nummeriert, also sehr geringe Auflage-
Bildmaß: 20 x 21 cm
Preis: 45 Euro