Wilhelm Landsmann Wilhelm 1906 Wien- 1986 Bad Hofgastein

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Wilhelm Landsmann handkolorierte Radierung von Bad Hofgastein
1906 in Wien geboren
1925-1929 studierte Wilhelm Landsmann Kunst und Stilgeschichte
Wilhelm Landsmann besuchte die Kunstakademie bei Professor Jettmar und lernte dort seine graphische Ausbildung.
Wilhelm Landsmann legte seine Lehramtsprüfung für Kunsterziehung an höheren Schulen ab.
Landsmann wurde leitendes Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Österreichs und Gründer der Traunviertler- und Wiener Künstlergilde.
1966 - 1973 hatte Wilhelm Landsmann sechs Kollektivausstellungen in Badgastein
Wilhelm Landsmann wurde bekannt als Radierer, Trachten und Perchtenmaler und Porträtist.
Museumsankäufe durch Salzburg, Badgastein und Wien.
Unterricht an Schulen in Wien, Linz und Ried im Innkreis.
Angeboten wird eine kleine handkolorierte Radierung von Bad Hofgastein.

verkauft

Wilhelm Landsmann Radierung 1636a