Paul Sollmann, Paul 1886 Coburg - 1950 Rothenburg ob der Tauber Dreitorspitze Partenkirchen

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Paul Sollman wurde am 15.9.1886 in Coburg geboren und war in Rothenburg ob der Tauber ansässig. Sollmann, Paul war Landschafts- und Architekturmaler, sowie Grafiker. Paul Sollmann studierte an der Kunstschule in München und an den Akademien in Rom und Paris. Paul Sollmann unternahm Studienreisen nach Spanien und Marokko. Aquarelle befinden sich in den Städtischen Sammlungen Coburg. 1927 fand eine Sonderausstellung in der Galerie Del Veccio in Leipzig statt.
Literatur: Vollmer, Thieme- Becker, artprice, Velhagen und Klasings Monatshefte, ADEC 95, 97 usw.

Paul Sollmann 1885X

Wunderschöne originale und handsignierte Radierung von Paul Sollmann im originalen Rahmen.
Links unten bezeichnet mit: Rothenburg
Spiegelung beim fotografieren vom Glas.
Abmessung mit Rahmen:
Plattenmass:
Preis: 36 Euro

Sollmann Paul 26x
Sollmann Paul 7x
Sollmann Paul 31x

Wunderschöne originale und handsignierte Radierung von Paul Sollmann im originalen Rahmen.
Links unten bezeichnet mit: von der unverstählten Platte und Frühling im Schwarzwald und Handabzug von Künsterhandpresse

Abmessung mit Rahmen: 27 x32 cm
Plattenmass: 19 x 13,5 cm
Preis: 45 Euro
T. W.