Zakharov Guiry Filippovich 1924 Kimry - 1994 Moskau

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Ölgemälde
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Holzschnitt
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Bronze Skulptur
Antiquitäten
Besteck Gabel 
Löffel Messer
Schmuck
Rahmen
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Zakharov Guiry Filippovich 1924 Kimry - 1994 Moskau
ZAKHAROV Guriy Filippovich Захаров Гурий Филиппович
Guiry Filippovich Zakharov wurde 1924 in Kimry geboren
Guiry Filippovich Zakharov besuchte von 1947 bis 1954 die “Higher School of Industrial Art” in Moskau.
In den Jahren 1947-1954 studierte er bei E. S. Teis an der Moskauer Staatlichen Stroganow- Universität. Sein Werk zeichnet sich durch eine Wahrnehmung der Realität aus, die von poetischem Gefühl, strenger  Architektonik und rhythmischer Komposition durchdrungen ist, wobei Schwarz- und Weißtöne kontrastieren.

Von 1954 bis 1956 arbeitete er als Künstler und Architekt im Architektur- und Kunstbüro des Ministeriums für Schiffbauindustrie der UdSSR.

Guiry Filippovich Zakharov war Mitglied des Künstlerverbandes der UdSSR (1959). Guiry Filippovich Zakharov war ordentliches Mitglied der Akademie der Künste der UdSSR (1991))

In den Jahren 1964-1981 unternahm Guiry Filippovich Zakharov kreative Reisen nach Italien, Spanien und Bulgarien.
Guiry Filippovich Zakharov starb 1994 und wurde auf dem Donskoi- Friedhof in Moskau beigesetzt.

Teilnahme an zahlreichen Kunstausstellungen in Russland und im Ausland (Moskau, Nowosibirsk, Lwiw, Leningrad, Kiew, Minsk, Ljubljana, Hanoi, Stockholm, Dresden, Tokio, Krakau, Rom, Marokko, Florenz usw.).
Die Werke von Zakharov aus der Frühphase seines Schaffens entsprechen voll und ganz dem, was der Moskauer Kunstkritiker Alexander Kamensky als "strengen Stil" bezeichnete.
Linolschnitt, Zeichnung, Radierung, Aquarell Gury Zakharov erreichte in allen Arten von Arbeiten die maximale Ausdruckskraft, die dieses oder jenes Material bieten.

ZAKHAROV Guriy Filippovich 123529x
ZAKHAROV Guriy Filippovich 123523x

Typischer und gefälliger Linolschnitt von Guiry Filippovich Zakharov
Unten Rechts signiert
Blattmaß: 51 x 67,5 cm
Kleiner Riß
Preis: Auf Anfrage