Otto Michael 1938 Luckenwalde -

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Michael Otto Michael 1938 Luckenwalde -
Er lebt seit 1957 in Berlin und studierte unter anderem an der Hochschule der Künste Berlin. Er ist Schüler des Graphikers Werner Bürger. Seit 1973 unterrichtete er Zeichnen am,Lette-Verein Berlin. Seit 1970 stellte er in Graphiken, seit 1980 zunehmend in Ölbildern Stadtlandschaften im damaligen West-Berlin dar. Sein Schwerpunkt lag dabei auf Übersehenen Aspekten, wie etwa Abbruchhhäuser, Baulücken, Friedhöfe, die Berliner Mauer, Stadtautobahnen, S-Bahn- Unterführungen und Bauwagen. Seine Radierungen und Gemälde gaben eine weitverbreitete Stimmung im West-Berlin der siebziger und achtziger Jahre wieder und stehen in der Tradition eines kritischen Realismus. Michael Otto war mit den Künstlern Theodor Rosenhauer,Jakob Bräckle, Werner Berg und Werner Gürtner befreundet, die ihn beeinflussten; diese Begegnungen verarbeitete er teilweise auch literarisch. 1998 wurde ihm der ARAG- Kunstpreis verliehen. Seit diesem Jahr lebt er als freier Künstler im Berliner Stadtteil Friedrichshagen und teilweise in Rumänien. Seit dem Mauerfall bezog Otto das Berliner Umland in sein Werk ein und begleitete den Wandel in Berlin mit ironischen grossformatigen Bildern.
Seit 2001 befasste sich Michael Otto intensiver mit den Landschaften Siebenbürgens in Rumänien; auch hier malte er übersehene Landschaften.

Michael Otto 09x
Michael Otto 04x

Hochwertige Radierung von Michael Otto
Datiert mit 1990
Exemplar 2 von nur 30 Stück
Blattmass: 32 x 42 cm
Plattenmass: 24,5 x 20 cm
Preis: 65 Euro
End 322