Armin Buchterkirch Armin Corning ; New York 1859 - 1915

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Armin Buchterkirch Armin
Armin Buchterkirch war ein Amerikanischer impressionistischer Maler und Illustrator.
Armin Buchterkirch studierte Kunst in New York und lebte und arbeite gleichzeitig in Corning und Rochester:
Heute ist Armin Buchterkirch berühmt für seine großartigen Aquarelle des Amerikanischen Südens und der Karibik; hauptsächlich der Bahamas. Seine vielen schönen Stadtszenen und Landschaftsbeschreibungen werden heute als ein wertvoller künstlerischer Beitrag dieser Inseln um die Jahrhundertwende betrachtet.
Armin Buchterkirch war ein wichtiger Vertreter des Rochester Kunstvereins. Heute stellen viele Museen , wie Smithsonian Americcan Art Museum, Washingon DC und das Eabody Essex Museum, Salem Massachusetts.

Corning ; New York 1859 - 1915
Aquarell links unten signiert. Abmessung Bildmass 14 x 19 cm
Rückseitig steht: Spence Creek Florida, ungefähr 10 Meilen von Daytona
Preis: verkauft