Brückner, Max 13.11.1888 Dresden - Berlin Radierung

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2
Max Brückner

Radierung von Max Brückner handsigniert und bezeichnet. Max Brückner wurde 1888 in Dresden geboren und war in Berlin ansässig. Er studierte an der Kunstgewerbeschule in Dresden. Er bevorzugte Landschaften und Architektur. Es gibt Mappenwerke vom Havelland, Alt-Berlin, Oberspree, Dresden, Sächsische Schweiz und Harz. (Herausgeber Fritz Heyder, Berlin Zehlendorf und Unsere Ostmark von Herausgeber Stiefbold & Co., Berlin 1925.

Abmessung mit Orginalrahmen um 1920: 19, 5 x 25,5 cm

Plattenrand der Radierung : 9,5 x 14 cm.
Die Spiegelung stammt vom fotografieren.

Literatur: Vollmer, Dressler, artprice.
Preis: 25 Euro