Meta Cohen Hendel Meta 1883 Berlin - 1970 Mountain View California

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Meta Cohen Hendel Meta 1883 Berlin - 1970 Mountain View California
Meta Cohen Hendel wurde am 7.7.1883 in Berlin geboren
Meta Cohen Hendel besuchte die Kunstakademie in Berlin und Paris
Meta Cohen Hendel studierte in Paris bei Fernand Leger
In den 30 er Jahren wanderte Meta Cohen Hendel in die USA aus und lebte in der gegend um San Franciso
Meta Cohen Hendel gab Kunstuntericht und war lehrer bei der Erwachsenenbildung von San Franciso
Meta Cohen Hendel war ein Mitglied der “ California Society of etchers” und der “ Franciso women artists”
Meta Cohen Hendel hatte viele Ausstellungen in den USA und Deutschland.
Cohen Hendel stellte z.B. in Budapest, Mailand, München, Berlin, London, New York und San Franciso aus.
Berühmt wurde Meta Cohen Hendel durch aussergewöhnliche Farbholzschnitte
Meta Cohen Hendel starb im Juni 1970 in Kalifornien in Mountain View
Sammlungen von Cohen Hendel: oakland art museum, San Franciso museum of art, Mills college Berlin, Mailand und Florenz

Meta Cohen Hendel  7745x
Meta Cohen Hendel  7746x
Meta Cohen Hendel  7747x
Meta Cohen Hendel 7744x

bedeutender Farbholzschnitt von Meta Cohen Hendel
unten links in der Darstellung handsigniert
Die Datierung 1954 zeigt warscheinlich nicht die Entstehungszeit an. der Holzschnitt könnte älter sein.
Widmung: Meiner lieben Freundin Hanni mit liebevollen Grüßen ! Meta
Die excellente Farbabstimmung zeigt die Professionalität der künstlerin
Bildmass: 37 x 48 cm
Preis: 350 Euro