Shoichi Hasegawa Shoichi 1929 Yaizu - Paris

Künstler
Künstler A - H
Künstler I bis P
Künstler Q bis S
Künstler T - Z
Monogrammisten
Unleserlich
Unleserliche Künstler
Unsigniert
weitere Künstler 1
weitere Künstler 2

Shoichi Hasegawa Shoichi 1929 Yaizu - Paris
Shoichi Hasegawa wurde am 7.9.1929  in Yaizu Japan geboren.
Von 1945 - 1951 absolvierte Hasegawa seine Ausbildung und sein Studium bei Yoshinari Koga
Shoichi Hasegawa absolvierte sein Studium in Tokio an an der Akademie Koguga.
Heute gilt Hasegawa als bedeutender abstrakter Maler Japans.
Shoichi Hasegawa hatte weltweite Ausstellungen und Preise
z.B: – Biennale Ljubljana, Viktoria and Albert Museum, London; Musée d’Art Moderne, Paris und in New York
Nach dem Studium der Malerei und ersten Ausstellungserfolgen in seiner Heimat ging Shoichi Hasegawa nach Paris, um dort seine Radiertechnik zu vervollkommnen. Die Perfektion, die er sehr bald erlangte, trug ihm zahlreiche Preise und Ehrungen ein. Hasegawa bringt fernöstliches und westliches Empfinden in Einklang
besonders deutlich ist der Einfluss von Paul Klee auf Hasegawa
Literatur: artprice, wikipedia und viele mehr

Shoichi Hasegawa 10303x

Werksverzeichnis der grafischen Werke von Hasegawa ( 1962 - 1987 von Petra Petrov
Edition Raphael: 1987
Preis: 33 Euro

Shoichi Hasegawa 10308x
Shoichi Hasegawa 10305x
Shoichi Hasegawa 10306x
Shoichi Hasegawa 10307x

tolle große Farbradierung von Hasegawa
nummeriert mit 63 von 99 Stück
kein Rahmen
Plattenmaß: 50 x 59 cm
Blattmaß:
Preis: 380 Euro

Shoichi Hasegawa 10319x
Shoichi Hasegawa 10320x
Shoichi Hasegawa 10322x

tolle große Farbradierung von Hasegawa
nummeriert mit 17 von 20 Stück und E.A,
mit schönem Rahmen
Plattenmaß: 49 x 59 cm
Blattmaß:
Preis: 580 Euro

Shoichi Hasegawa 10342x
Shoichi Hasegawa 10344x

tolle große Farbradierung von Hasegawa
nummeriert mit E.A,
mit schönem Rahmen
Plattenmaß: 50 x 60 cm
Blattmaß:
Preis: 620 Euro